Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC: Mitarbeitende und Mitarbeiter in der Küche einer Betreuungseinrichtung

Unsere Werte

Wir haben starke Werte, die aus unserem christlich-katholischen Glauben kommen. Unsere Werte helfen uns dabei, Menschen in schwierigen Situationen zu helfen:

Wir sind fürsorglich
Wir behandeln alle Menschen gleich. Wir machen keinen Unterschied zwischen Menschen, die bei uns wohnen und Menschen, die bei uns arbeiten. Nächsten-Liebe steht bei uns an erster Stelle.

Wir arbeiten sorgfältig
Wir sind immer auf der Suche nach der besten Lösung. Und wir unterstützen uns gegenseitig, um das beste Ergebnis zu erreichen.

Wir sind verlässlich
Wir sprechen offen über unsere Erfolge. Wir sprechen aber auch offen über unsere Fehler, wenn wir welche machen. Das hilft uns dabei, immer besser zu werden.