BdC Eingliederungs-Hilfe – wir helfen behinderten Menschen

Viele behinderte oder kranke Menschen haben Nachteile und Probleme im Leben. Wir helfen ihnen. Das nennt sich Eingliederungs-Hilfe. Leben. In guten Händen.

Unsere Angebote

Wir sind für Menschen da, die behindert oder seelisch krank sind. Wir betreuen diese Menschen in Wohn-Gruppen. Oder wir unterstützen sie in ihrer eigenen Wohnung. Oder wir helfen ihnen in unserer Werkstatt.

Einrichtungen

Unsere Einrichtungen sind Orte, an denen behinderte Menschen wohnen, arbeiten und leben können. Wir haben viele unterschiedliche Einrichtungen, weil unsere Bewohner und Bewohnerinnen unterschiedliche Hilfe brauchen.

Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC Eingliederungshilfe: Mitarbeiterinnen helfen behinderter Frau beim Basteln

Unsere Einrichtungen sind nicht nur zum Wohnen und Arbeiten da. Hier treffen sich Menschen. Hier helfen wir Menschen. Hier sind behinderte oder seelisch kranke Menschen mittendrin in der Gesellschaft.