Barrierefreiheit

Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für den unter www.bdc-caritas.de veröffentlichte Webauftritt.

Der Bund der Caritasstiftungen gGmbH ist bemüht, den Webauftritt im Einklang mit den Bestimmungen des Gesetzes zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung (BGG) sowie der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) barrierefrei zugänglich zu machen.


Wie barrierefrei ist das Angebot?
Dieser Webauftritt ist mit den Anforderungen der BITV 2.0 weitestgehend vereinbar. 

Die Einschätzung beruht auf einer am 20. Februar 2025 abgeschlossenen Selbstbewertung.

Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?
Manche PDFs, die über den Webauftritt erstellt und zum Herunterladen angeboten werden, sind nicht barrierefrei.

Wann wurde diese Erklärung zur Barrierefreiheit erstellt?
Diese Erklärung wurde am 20. Februar 2025 erstellt und zuletzt am 20. Februar 2025 aktualisiert.

Barriere melden! Hinweise zur Barrierefreiheit:
Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten von www.bdc-caritas.de aufgefallen? Dann können Sie sich gerne bei uns melden:

Bund der Caritasstiftungen gGmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bördestraße 21
31135 Hildesheim
Tel.: 05121 92992-276
E-Mail: kommunikation@bdc-caritas.de