Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC Seniorenhilfe: Seniorin und ehrenamtlicher Helfer schauen sich an

BdC Senioren-Hilfe – unsere Alten-Heime und Pflege-Heime

Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen

Unsere Alten-Heime und Pflege-Heime liegen alle in der Nähe der Innenstadt. Dadurch können die Bewohner und Bewohnerinnen ihr Leben und ihre Freizeit selbst gestalten. Außerdem haben die Alten-Heime und Pflege-Heime eigene Gärten und Parks. Hier kann man sich ausruhen und entspannen.

Wir bieten ein buntes Programm mit Ausflügen und Veranstaltungen. Wir arbeiten auch mit Kinder-Gärten und Schulen zusammen. Außerdem haben unsere Pflege-Heime spezielle Bereiche, um Menschen mit Demenz zu helfen. Menschen mit Demenz sind sehr vergesslich. Viele können alltägliche Dinge nicht mehr allein erledigen.

Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC Seniorenhilfe: Ansicht St. Hedwig

Seniorenhilfe St. Hedwig

Böcklerstraße 232
38102 Braunschweig
Telefon: 0531 27329-0

Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC Seniorenhilfe: Seniorenheim Ansicht St. Monika
Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC Seniorenhilfe: Seniorenheim Ansicht St. Monika
Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC Seniorenhilfe: Seniorenheim Ansicht St. Monika
Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC Seniorenhilfe: Seniorenheim Ansicht St. Monika
Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC Seniorenhilfe: Seniorenheim Ansicht St. Monika

Seniorenhilfe St. Monika

Vizelinstraße 4
31785 Hameln
Telefon: 05151 5764-0

Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC Seniorenhilfe: Ansicht Seniorenheim Magdalenenhof

Seniorenhilfe Magdalenenhof

Mühlenstraße 24
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 20409-0

Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC Seniorenhilfe: Ansicht Seniorenheim Teresienhof

Seniorenhilfe Teresienhof

Steuerwalder Straße 18
31137 Hildesheim
Telefon: 05121 20660-3

Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC Seniorenhilfe: Ansicht Maria im Tann

Seniorenhilfe Maria im Tann

Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Telefon: 05341 8798-0

Bund der Caritasstiftungen im Bistum Hildesheim BdC Seniorenhilfe: Ansicht Heilig Geist Sarstedt

Seniorenhilfe Heilig Geist

Burgstraße 12
31157 Sarstedt
Telefon: 05066 992-0

Barbara Ludwig
Verwaltung/Sekretariat
Bördestraße 21
31135 Hildesheim
Telefon: 05121 92992-222
E-Mail