Willkommen im BdC Alten- und Pflegeheim Maria im Tann. Hier fühlen sich alte Menschen wohl. Unser Motto ist: Leben. In guten Händen.

Bund der Caritasstiftung Hildesheim BdC Seniorenhilfe: Lachende Seniorin beim Essen

Wohnen für alte Menschen

Jeder Bewohner und jede Bewohnerin kann sein Zimmer selbst einrichten. Dann fühlt es sich an wie ein Zuhause. Dabei ist immer die Sicherheit da, dass man gut betreut wird.

Unsere Pflege: sehr gut!

Die Menschen in unseren Heimen werden sehr gut betreut. Die Fachleute vom Medizinische Dienst geben uns für unsere Pflege die Note „sehr gut“.

Den eigenen Glauben leben

Wir machen keinen Unterschied, an was oder wen man glaubt. Manchmal sind unsere Bewohner und Bewohnerinnen traurig und wünschen sich Trost. Dann helfen wir ihnen. Das nennt sich Seelsorge.